• Reise nach Cornwall

28. - 29. Juni 2022

Thema: Parks und Gärten in Wien

1. Tag: 28. Juni    Fahrt mit Bahn ab Teisendorf nach Wien

Teisendorf-Salzburg mit BRB (Abfahrt: voraussichtlich 6:26 Uhr)

Salzburg-Wien Hütteldorf mit Westbahn

2. Tag: 29. Juni    Fahrt mit Bahn ab Wien Hütteldorf nach Teisendorf.,

Wien Hütteldorf-Salzburg mit Westbahn

Salzburg-Teisendorf mit BRB (Ankunft: voraussichtlich:21:30 Uhr)

In Wien:

Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln der WIENER LINIEN an beiden Tagen zur  Besichtigung von Märkten, Parks und Gärten wie Naschmarkt, Schlosspark Belvedere, Burggarten, Schlosspark Schönbrunn etc.

Genaues Programm wird noch ausgearbeitet, so dass die lokalen Verbindungen optimal ausgenutzt werden können.

Übernachtung mit Frühstück im PALOTTIHAUS, (Gästehaus der Pallotiner), Auhofstrasse 10, Wien Hietzing. Das Haus ist sehr ruhig gelegen, unweit des Schlossparks Schönbrunn (circa 10 Minuten bis zum Parkeingang). Gute Verbindung zur U-Bahn. Unmittelbar daneben ist das Café Dommayer, in dem Johann Strauss seine Bälle gespielt hat.

Gemeinsames Abendessen am 28. Juni im Schlossbräu Brandauer, einem schönen historischen Restaurant im Biedermeier-Stil, nur 10 Minuten Fußweg vom Palottihaus entfernt. Das Essen ist nicht im Preis inbegriffen, da jeder selbst wählen kann, was er essen möchte. Die Teilnahme am Essen ist nicht verpflichtend.

PREIS: 150 Euro pro Person (im EZ und DZ)

Im Preis enthalten sind:

- Fahrt nach Wien und zurück

- Alle Fahrten in Wien mit den Wiener Linien (U-Bahn, Bus, Tram etc.)

- 1 x Übernachtung mit Frühstück im Palottihaus

- Trinkgelder

Der Preis ist bis spätestens 15. April auf das Konto des Vereins für Obstbau, Garten und Landschaftspflege Teisendorf  zu überweisen werden:

IBAN: DE32 7016 9191 0000 0018 80     BIC: GENODEF1TEI .

Verwendungszweck: Wienreise

STORNO: Die Reise kann bis zum 15. Mai 2022 kostenfrei storniert werden. Ab dann fallen Gebühren an, für die Vorreservierung im Palottihaus und eventuell schon gekaufte Fahrkarten.

Reiseleitung, Organisation  und Anmeldung : Dr. Monika Konnert, Telefon 08666/7155