• Dekoriertes Haus
  • Pflege des Hopfengartens
  • Rechen an der Holzwand
  • Zauberhafter Garten
  • Pusteblume
  • Obst- und Gartenbauverein

    Teisendorf
  • Obst- und Gartenbauverein

    Teisendorf
  • Obst- und Gartenbauverein

    Teisendorf
  • Obst- und Gartenbauverein

    Teisendorf
  • Obst- und Gartenbauverein

    Teisendorf

Im Pferdeschlitten zur Oberhofalm

Im Pferdeschlitten zur Oberhofalm

Teisendorf: Ein tolles Wintererlebnis hat der Obst- und Gartenbauverein seinen Mitgliedern verschafft. Bei herrlichstem Winterwetter mit Sonnenschein pur, Schnee und frostigen Temperaturen war die Fahrt mit dem Pferdeschlitten im Salzburger Land von Filzmoos zur Oberhofalm ein Bilderbucherlebnis.

Am frühen Nachmittag gings für die rund 40 Teilnehmer von Teisendorf mit dem Bus nach Filzmoos im Pongau. Dort mußten die unternehmungslustigen Teisendorfer zwar noch kurz auf die Schlitten warten, die auf dem Rückweg von einer“Oberhofalm-Tour“ waren, dann ging aber alles ganz schnell: Schlitten besteigen, in dicke, wärmende Decken einpacken (es hatte immerhin noch minus 15 Grad) und los ging die Fahrt durch die tief verschneite Gegend. Eine Stunde dauerte die gemächliche Schlittenfahrt bis zur Alm. Dort angekommen machte es sich ein Teil der Gruppe in der urigen Almhütte gemütlich, während einige zur neuerbauten und 2016 eingeweihten Kapelle „Maria am Steineggl“ spazierten. Im Anschluß gab es noch eine reichhaltige Brotzeit, die sich jeder bzw. jede individuell zusammenstellen konnten. Nach gut einstündigem Aufenthalt ging es in der Dunkelheit bei Vollmondschein mit dem Schlitten wieder bergab nach Filzmoos. Dort wartete der Bus zur Heimfahrt. Der Organisator und bewährte Reiseleiter Hans-Peterf Greinhofer hatte nicht zu viel versprochen. Es war tatsächlich ein Wintertag wie im Märchen. – konSchlitten1

 

Foto: Die Schlittenfahrt durch die tiefverschneite Gegend war für alle ein Erlebnis

Foto kapelle a

Foto 2: Die tiefverschneite Kapelle „Maria am Steineggl“